Sondereigentumsverwaltung
Sondereigentums-verwaltung
Professionelle Sondereigentumsverwaltung: Ihr Schlüssel zu einem sorgenfreien Eigentumserlebnis
Für Sie als Eigentümer einer Mietwohnung fallen zahlreiche Aufgaben an. Als Experte in der Sondereigentumsverwaltung in Berlin ermögliche ich es Ihnen, sich wieder auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, während ich mich um die Verwaltung Ihres vermieteten Eigentums kümmere.
Dabei bin ich für Sie ein fester Ansprechpartner sowie Ansprechpartner für die zugehörige WEG-Verwaltung innerhalb Ihrer Eigentumsgemeinschaft.
Ob Sie die Verwaltung Ihrer Immobilie komplett an mich abgeben oder nur Teilbereiche beauftragen möchten, ist ganz Ihnen überlassen. Ich bin erfahren in der Kommunikation mit vorhandenen WEG-Verwaltungen und arbeite komplett in Ihrem Sinne, rechtlich und wirtschaftlich.
Meine langjährige Erfahrung in der SE-Verwaltung gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Mietwohnung in guten Händen ist. Lassen Sie uns gemeinsam das Beste aus Ihrem Eigentum herausholen.
Leistungen der SE-Verwaltung
Vermietung
Suche nach geeigneten, vermieterfreundlichen Mietern, Bonitätsprüfung und Abschluss des Mietvertrages, ordnungsgemäße Abwicklung der Mietkaution.
Wohnungsübergabe & Renovierung
Wohnungsübergaben / -abnahmen inkl. Protokoll. Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungen, Instandsetzungen, Schönheitsreparaturen, Sanierungen oder Modernisierungen.
Korrespondenz und Instandhaltung
Komplette Korrespondenz mit dem Mieter, führen aller Unterlagen für die vermiete Wohnung, Beauftragung und Abnahme von Handwerkerarbeiten.
Buchführung
Verwaltung des Mietkontos, Prüfung von Rechnungen & Dokumenten der WEG auf sachliche und rechnerische Richtigkeit.
Nebenkostenabrechnung
Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnung, wenn nötig, Anpassung der Grundmiete oder NK-Vorauszahlungen.
Mietzahlungen und Mieterhöhung
Überwachung der pünktlichen Mietzahlung, Mahnwesen und Mietanpassungen.
Von Außerhalb-Service
Buchung einzelner Leistungen – ohne Vertragsbindung
Sie verwalten Ihre Berliner Eigentumswohnung selbst, leben aber nicht in Berlin? Ich biete Ihnen die Möglichkeit, Sie bei Verwaltungsvorgängen zu vertreten, bei denen Ihre Anwesenheit nicht unbedingt nötig ist oder möglich ist. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem:
- Besichtigungstermine mit Mietinteressenten durchführen
- Durchführung von regelmäßigen Wartungsarbeiten
- Fertigstellen von Foto-Dokumentationen (für Wohnungsabnahmen, Renovierungsleistungen etc.)
- die Abwicklung von Versicherungsfällen.
Dies erfolgt alles zeit- und geldsparend für Sie bequem per E-Mail oder telefonischem Kontakt.
Wenn Sie Ihre Immobilie in guten Händen wissen möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Jetzt Kontakt aufnehmenDas sind die nächsten Schritte
Lockeres Kennenlernen
Wir lernen uns in einem Gespräch kennen und finden heraus, in welchem Umfang ich Sie am besten unterstützen kann.
Ich berate Sie zu meinen Leistungen und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.
Immobilie besichtigen
Der aktuelle Stand Ihrer Immobilie wird besichtigt und schriftlich dokumentiert.
Ich sammle alle nötigen Unterlagen und Informationen ein.
Zurücklehnen und verwalten lassen
Alle Vertragspartner, Mieter und Versorger werden über den Wechsel des Ansprechpartners informiert.
Ab hier beginnt die Verwaltung – für Sie im Hintergrund und immer in Ihrem Sinne.
Lassen Sie uns sprechen!
Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir einfach eine Nachricht an die nebenstehende E-Mail-Adresse oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Ihr Benjamin Müller